Fake News überall?! (von Marcus Hanke)

Symbolbild: © stockWERK, fotolia
—————–

Ja, nicht nur Angela Merkel, Popstars und ganze Bevölkerungsruppen (Z.B. Flüchtlinge) kennen diese Problematik.

Bei mir ist es ein neidischer Konkurrent aus Süddeutschland, der ebenfalls Castings und Künstler/Model-Vermittlung anbietet.

Aber das Leben wäre ja langweilig, wenn man sich nicht auch mal mit solchen Spinnern rumkriegen müsste 🙂

FAKE NEWS VERSUS WAHRHEIT

Lügen und Fakten stehen sich in der Anarchie des Internets gegenüber.
Früher gab es die Fake News eher im Hausflur oder auf der Straße. Jetzt wird das Internet dafür missbraucht. Dort ist der Lügner anonym und die falsche Nachricht kann sich dort einfacher und schneller verbreiten.
Außerdem bleiben sie in Foren oder auf Facebook in der Regel gespeichert. Die Lüge wird also dauerhaft „zementiert“.
Weiter lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.